Höchste Anwenderfreundlichkeit kombiniert mit zusätzlichem Anschlussraum
AK Kleinverteiler von Spelsberg haben sich über Jahrzehnte als geeignete Produktlösungen bei hohen Ansprüchen an die Installation bewährt, insbesondere im Gewerbe- und Industrieumfeld. Heute zeichnen sie sich vor allem durch ihre Flexibilität, einfache Handhabung sowie mehr Verteilerraum pro Gehäuse aus – und das bei einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit.
Neu- und Weiterentwicklungen von Produktlinien sind zentraler Bestandteil der Unternehmens-Philosophie Spelsbergs. Dass herausfordernde Einsatzgebiete von Elektroinstallationen besondere Lösungen erfordern, beweist seit seiner Markteinführung 1983 der AK Kleinverteiler.
Einfach mehr Verteiler gibt das Ziel von Spelsberg wieder, mit dem AK den hohen Ansprüchen an Installationen, besonders im Gewerbe- und Industrieumfeld, gerecht zu werden und den Kunden so Produktlösungen erster Wahl für professionelle Verteilungen in anspruchsvollen Umgebungen zu liefern.
Mehr Anwenderfreundlichkeit
durch eine Vielzahl an metrischen Vorprägungen, vormontierten Doppelmembranstutzen, einem Klappfenster für jede Reihe und mehr Platz für die Verdrahtung durch einen Hutschienenabstand von 150mm. Der Beschlag der Klappfenster lässt sich ohne Mühe wechseln.
Mehr Flexibilität
durch werkzeuglos höhenverstellbare Normschiene mit Platz für bis zu 14 TE für Reiheneinbaugeräte und Sonderbauformen. Mit den neuen PE/N-Klemmen lassen sich Leiter noch einfacher anschließen. Hier decken bis zu 4 N-Potentiale nahezu jeden Praxisfall ab.
Mehr Zeitersparnis
durch Möglichkeit zur kompletten Vorverdrahtung in der Werkstatt sowie Auswahl verschiedener Befestigungsvarianten, wie die 3-Punkt-Befestigung oder der Möglichkeit der Befestigung außerhalb des Dichtbereiches über z.B. Außenbefestigungslaschen.
Mehr Optionen
durch Möglichkeit zur einfachen Erweiterung mit weiteren Kleinverteilern sowie die Option für Schuko®-Steckdosen, die die externe Montage von Wartungssteckdosen ersetzen. Verfügbarkeit von verschiedenen Flanschen zur Kombination und Leitungseinführung.